COACHING ABLAUF

Hier finden Sie die wichtigsten Infos zum Ablauf eines Coachings bei uns. Wenn Sie noch fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren!

COACHING ORTE

oder eine Mischung aus verschiedenen Varianten, je nach Präferenz und Bedarf

COACHING PREISE

 

  • Ermässigter Stundensatz für Privatpersonen: CHF 180.00* / Stunde (60 Min.)

  • Stundensatz für Firmen: CHF 270.00* / Stunde (60 Min.)

  • Ermässigter Stundensatz für Startups: Individuell nach Absprache 

 

 * Nettopreise. MwSt ist nicht erforderlich

Zahlungsmöglichkeiten

Sitzungen vor Ort

  • einmalige Sitzung (z.B. Bewerbungscoaching): am Ende der Sitzung in bar, EC Karte oder Kreditkarte (ohne Postcard)

  • mehrere Sitzungen: Rechnung, bar, EC-Karte oder Kreditkarte (ohne Postcard) nach jeder Sitzung; bei Paketpreisen: Rechnung, im Voraus 

 

Online-Coachings, Telefon-Coachings, E-Mail-Coachings

  • im Voraus via Banküberweisung oder Paypal

1/4

Coaching 2.0

COACHING Angebot

Wir lieben Gründerteams. Und gute Ideen. Und wir lieben Entwicklung, insbesondere von Startups. Unser Ziel ist es eine Beziehung zwischen deiner Food Idee und den Märkten zu schaffen. 
Wir bieten dir alle Startup-Disziplinen: Wertvolle Kontakte aus unserem Netzwerk, Unterstützung bei der Finanzierung und Know-how beim Aufbau deines Unternehmens. Erfolgversprechende junge Startups begleiten wir langfristig in der Praxis. Da wir selbst seit Jahren Gründer sind, coachen wir dich und helfen dir dabei Herausforderungen im Alltag zu meistern. 
Wenn Du mit uns arbeiten möchtest, gewinnst Du erfahrene Teammitglieder hinzu. Wir sind und wollen Teil des Teams werden und als solches gemeinsam mit dir agieren. 

 

 

Coaching Bereiche 

 

 

- Business Modellierung

Oft liegen Startups „knapp daneben“ oder müssen das Produkt - manchmal sogar nur die Kommunikation - ein wenig ändern, um erfolgreich im Markt zu agieren. Wir zeigen dir Werkzeuge und Methoden, die es ermöglichen eine Idee zu einem tragfähigen und erfolgsversprechenden Startup auszubauen. Praktische Beispiele helfen dir die Theorie auch in der Praxis umzusetzen. Hierbei lernen wir dir auch den Umgang mit den aktuellen Werkzeugen wie das Business Model Canvas oder Ansätze wie Effectuation und Lean Startup.

- Finanzierung

Während dieser Schulung bekommst Du Antworten auf Fragen wie: 
Wie finanziere ich mein Unternehmen? Wie gehe ich auf die Suche nach Business Angels? Was muss ich dabei beachten? 
Wir liefern dir außerdem gratis eine solide Vorlage für deine Finanzplanung, die deinen potenziellen Investor

begeistern wird.

- Marketing & Kommunikation

Wie spreche ich meinen Kunden auf seine Bedürfnisse und konkreten Probleme an? Wie gehe ich dabei strukturiert und passgenau vor? Hier zeigen wir dir wie eine gute Marketingplanung in Kombination mit einer zielgruppenorientierten Kommunikation aufgebaut wird. Dazu gehört unter anderem das Erstellen einer Kundensegmentierung und Bedürfnisanalyse sowie die Festlegung geeigneter Kommunikationskanäle.

- Vertrieb

Welche Vertriebskanäle gibt es und wie bewerte ich diese für mein Startup? Kosten und Nutzen werden in Detail vermittelt. Wir geben dir die wichtigsten Insights, um auch hier die richtigen Entscheidungen treffen zu können.

- Controlling

Kosten, Umsätze, Click Through Rates, Cost of Sale sind nur einige der wichtigen KPI‘s (Kennzahlen) die du im Laufe der Entwicklung deines Startups im Griff haben musst. In diesem Seminar lernst du die Steuerung deines Business anhand konkreter Kennzahlen. Du bekommst von uns ein Gratis-Werkzeug, um dein Controlling schnell im Griff zu haben.

Link Tipps!
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Twitter Icon
  • Grey Instagram Icon

© 2009-2019 Schwarzwyss GmbH